Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Eine Vision wird Realität

Die ursprüngliche Vision wurde nun plötzlich Realität, und so machten sich die Beiden an die Umsetzung des Projektes, wohl wissend, dass sie dieses nicht alleine würden stemmen können.

Mit Hacke und Schaufel wurde auf dem verwilderten Areal zunächst nach dem Armaturenschacht gesucht. Nachdem dieser gefunden war und man festgestellt hatte, dass auch das Wasser noch lief, wenn auch spärlich und mit sehr wenig Druck, ging es an die Suche des Beckens.

Auch dabei wurde man schnell fündig, und als die ersten blauen Fliesen zum Vorschein kamen, kam auch ein wenig Euphorie auf, welche Wochen später noch jäh gebremst wurde.

Das Fazit dieser ersten Grabungen war, dass die ca. 300 Meter lange Wasserleitung irgendwo ein Leck hatte. Mit Farbtests und Druckproben konnte man schließlich nach vielen Stunden des Suchens die Leckstelle orten und schließen. Dies hatte zur Folge, dass zwar etwas mehr Wasser ankam, der Druck jedoch nur unwesentlich stärker wurde, was vermuten ließ, dass noch ein weiteres Leck vorhanden sein musste. Nach erneutem intensiven Suchen konnte auch diese Leckage gefunden und repariert werden. Jetzt endlich hatte man reichlich Wasser und auch den entsprechenden Wasserdruck.

Diese umfangreichen Vorarbeiten waren für die beiden Initiatoren Voraussetzung für die weitere Umsetzung des Projektes.

Nun musste aber eine Mannschaft her, um die weiteren Arbeiten in Angriff nehmen zu können.

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.