Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Die Väter des Gedankens

Die beiden Initiatoren aus der Mainbach, Hermann Rech und Manfred Itz hatten schon lange die Vision, die 1992 zugeschüttete Kneippanlage, von den Bürgern nur liebevoll "Tretbecken" genannt, auszugraben und wieder aufzubauen.

Durch die Aufbruchstimmung bei den Solmser Bürgern, welche von Bürgermeister Inderthal ausgelöst wurde, motiviert, wurde die Idee dem Bürgermeister und Magistrat vorgestellt und fand positive Resonanz. Durch den Bürgermeister und den Magistrat erhielten die Beiden für das Vorhaben grünes Licht und die Zusage, dass die Stadt das Projekt zwar nicht finanziell, so doch im Rahmen ihrer maschinellen Möglichkeiten unterstützen wird.

Damit war der Grundstein für weitere Aktivitäten gelegt.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.