Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Gründung der Interessengemeinschaft

Zunächst wurden Freunde, Bekannte sowie Anwohner der Mainbachstraße und der Schönen Aussicht persönlich aufgesucht und über das Vorhaben und die Gründung einer IG informiert.

Die Gründungsversammlung fand in der Gaststätte "Äppelche" statt. Zur Freude der beiden Initiatoren fanden sich über 30 interessierte Bürger, darunter auch vier Frauen zur Versammlung ein.

Nach eineinhalb Stunden war die

Interessengemeinschaft Kneippanlage Tretbecken

gegründet und ein Vorstand, bestehend aus fünf Mitgliedern, gewählt.

                

Die IG- Mitglieder hatten danach Gelegenheit, sich unter drei Arbeitsgruppen für ihre Mitarbeit zu entscheiden.

Diese waren:           Gruppe Bauarbeiten,  Gruppe Infrastrukturarbeiten,  Gruppe Wartung und Pflege.

Da sich die IG zum Ziel gesetzt hatte, die Bauarbeiten ehrenamtlich und möglichst ohne finanzielle Belastung der Stadt zu bewerkstelligen, war und ist man natürlich auf Spender und Sponsoren angewiesen. Fast alle Geschäfte und Unternehmen im Stadtteil Burgsolms wurden hierzu persönlich angesprochen.

Es bleibt zu hoffen, dass genügend Geld- und Materialspenden geleistet werden, damit das Projekt zu einem guten Abschluss geführt werden kann.

Jetzt kann die Bauphase beginnen.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.